Home
  Kontakt
  Downloads
  FAQ
  Newsletter
Twitter Facebook YouTube ZS-Handling
Unternehmen
GF 180x180 dummy white

Dr.-Ing. Michael Schilp

studierte an der Technischen Universität München (TUM) Maschinenwesen mit den Schwerpunkten Konstruktion, Produktionstechnik und Produktentwicklung. Schon während seines Studiums arbeitete er für mehrere Firmen im Bereich Automotive sowie für Humboldtdecanter sowie ein Ingenieurbüro für Abwasserbehandlung. Er beschäftigte sich im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) der TUM mit innovativen Fügeverfahren, Dispenstechnik, Mikropositionierung und Laserbearbeitung. Daneben entwickelte er bei der Isotopen Technologien München AG mehrere Applikations- und Herstellungsverfahren für Radiopharmaka. Er ist Miterfinder bei zahlreichen Patenten für Fügeverfahren, Herstellung und Applikation von Radiopharmaka sowie berührungslosen Greif- und Transportverfahren. Nach der gemeinsamen Entwicklung von berührungslosen Greif- und Transportsystemen gründete er zusammen mit Josef Zimmermann 2006 die ZS-Handling GmbH und führt die Bereiche R&D und Operations.

 

Dr.-Ing. Josef Zimmermann

stammt aus einer Unternehmerfamilie und war bereits vor dem seinem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München (TUM) mit kaufmännischen und Projektmanagementaufgaben betraut. Gemeinsam mit Michael Schilp und anderen arbeitete er an der Entwicklung der Grundlagen des Ultraschalllagers am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) der TUM und bearbeitete dort auch eine Reihe Von Forschungs- und Beratungsprojekten in den Bereichen der Montage- und Handhabungstechnik. Er sammelte Erfahrungen in verschiedenen Industrien, unter anderem in den Bereichen Automotivezulieferer, Halbleitertechnik und Logistik. Nach der gemeinsamen Entwicklung von berührungslosen Greif- und Transportsystemen gründete er zusammen mit Michael Schilp 2006 die ZS-Handling GmbH und verantwortet die Bereiche Business Development, Administration, Marketing & Sales sowie das Qualitätsmanagement.

 

Anschrift

ZS-Handling GmbH

 

Budapester Straße 2

93055 Regensburg

 

T: +49 941 60389 900

F: +49 941 60389 999

E: info@zs-handling.de

 

Wareannahme:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 (CET)

13.00 bis 17.00 (CET)

  Impressum |   Sitemap |   AGB